Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

In Finnland sollten 2-3 Reihenhäuser mit je acht Wohneinheiten als Nullenergie-Gebäude entstehen. Die lokale Bauherrschaft, wie auch Architekten und Ingenieure wurden von Beginn an im Konzept- und Planungsprozess begleitet.

Die Bauherrschaft wollte dabei das erste "richtige" Nullenergiegebäude in Finnland bauen. Dabei wurde versucht nicht nur auf Stufe Heizung oder Wärme über die Jahresbilanz eine schwarze Null zu schreiben, sondern auch mit dem Haushaltsstromverbrauch und der Sauna (was in Finnland ein Muss ist - aber auch ein riesen Stromfresser darstellt!).

(Beratung erfolgte unter passivhus.dk ApS)

→ Medienkonferenz im Finnischen Lokalfernsehen (ab Minute 1.47)

Jahr 2010/2011
Kategorie Neubau REFH , Nullenergie (Passivhausstandard)
Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudehülle

Zurück

Copyright 2021 EnerHaus Engineering GmbH